* Startseite     * Über...     * Archiv



* Themen
     Diary
     Fotos

* mehr
     CV
     ACHTUNG
     Checkliste






Herzlich Willkommen auf meiner Seite

Hallo an alle!
ab demnächst (genauer gesagt heute in 6 Wochen) werde ich hier regelmäßig über meine 10-monatige Reise (Travel&Work) durch Neuseeland berichten.
Bilder gibts dann auch immer mal wieder, wenn ichs kapier, wie man die von meiner Digicam auf den PC kriegt aber ich denk, ich bin ja schon ein großes Mädle, das des bestimmt au hinkriegt.

Jetzt im Moment gibts noch nicht allzu viel zu berichten, denn ich muss (bei der Hitze) recht viel im Getränkemarkt arbeiten. Aber ich weiß ja schließlich für was ich das mache... und es ist jetzt wirklich nicht mehr lange!!! Trotzdem wird mir immer mehr bewusst für was ich mein Abi gemacht habe, denn ich möchte nicht als Kassiererin enden!!! (jetzt nichts gegen meine lieben Kolleginnen!) Aber was man sich da zum Teil den ganzen Tag von diversen Kunden anhören muss...

Einerseits kann ichs kaum mehr erwarten und freu mich sooo auf die Zeit am anderen Ende der Welt, andererseits sind es auch etwas gemischte Gefühle, weil ich einfach überhaupt nicht weiß, was auf mich zukommt.
Ich muss aber auch sagen, dass ich Wochen vorher schon nervöser war, im Moment ist es irgendwie unreal, mir ist gar nicht bewusst, dass ich jetzt die letzten paar Wochen ein eigenes Zimmer habe, wo man einfach die Türe zu machen kann, oder ich mal kurz Mama oder Papa um Rat fragen kann, wenn ich nicht weiter weiß.

Mit den Planungen bin ich noch nicht so sehr voran gekommen. Hab vor ein paar Tagen meinen "Lonely Planet New Zealand"-Reiseführer von Amazon zugeschickt bekommen, und werde den die nächsten Wochen durchforsten und versuchen mir ne grobe Route zu machen. Ich würde gerne komplett einmal rumkommen, vom oberen Zipfel der Nordinsel bis zum unteren Ende der Südinsel, in welcher Reihenfolge und in welcher Richtung ist mir noch nicht ganz klar.

In den ersten Wochen in NZ wäre es nicht schlecht, wenn ich gleich einen Job finden würde, damit ich mich ein wenig einleben kann und weil ich auf mein Erspartes wirklich nur im Notfall zurückgreifen möchte. Ich hoffe, es klappt alles so wie ich es mir vorstelle!

Bis demnächst
Viele Grüße
Mareike
25.7.06 10:41


Juhuuu!!! Nachdem ich heute relativ frustriert von Mühlacker vom Intersport gekommen bin, weil die da überhaupt keine Auswahl an Outdoor-Sandalen (mit denen man ALLES machen kann) hatten, hatte ich jetzt beim Online-Shopping doch noch ein Erfolgserlebnis!!! Hab mir eine Doppeljacke (3 in 1) und einen Schlafsack bestellt!    Bei der Doppeljacke hab ich für alle Jahreszeiten was dabei, wenns richtig kalt und nass ist zieh ich sie ganz an, wenn ich nur ne Regenjacke brauch, mach ich den Fleece innen raus und wenns nur kalt ohne nass ist, dann zieh ich nur den Fleece an uuuunnnd wenns schön warm ist, lass ich sie im Rucksack  

Jetzt brauch ich nur noch Schuhe, die ganz schön was aushalten müssen... da werden wir dann morgen noch woanders gucken. Und dann kanns eigentlich losgehen

Hab heute und morgen frei! Und wenns klappt auch übermorgen und am Wochenende YEAH!!! Da kann ich mich mal richtig ins planen stürzen, macht voll Spaß im Internet rumzustöbern und nach der passenden Ausrüstung zu suchen oder in Büchern zu schauen, wo man dann überall hin will, in solchen Momenten kann ichs eigentlich kaum mehr erwarten und würde am liebsten anfangen meinen Rucksack zu packen

Heute Abend grillen wir noch gemütlich, und NEIN, es wird kein Unwetter kommen (wie sie es die ganze Zeit im Radio bringen) des zieht vorbei!!! Schau ma mal, wie meine Mutter und ich, ohne meinen Papa (der ist im Schullandheim) den Grill ankriegen. 2 Päckle Grillanzünder sind am Start!

Liebe Grüße 

Mareike

26.7.06 17:59





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung